Wie unsere Zusammenarbeit abläuft
Sie benötigen eine Dienstleistung und stehen vor der Frage, mit welchem Unternehmen soll ich zusammenarbeiten? Wir bieten eine schnelle und kundenorientierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche. Unser Auftragsablauf bzw. Arbeitsablauf beinhaltet fünf Schritte. Sie betreuen Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussdokumentation in Form von Berichten, Stellungnahmen oder Zertifikaten.
Schritt 1 – Kontakt
- Sie kontaktieren uns telefonisch oder per E-Mail.
- Sie nennen uns Ihre Anforderung und Herausforderung.
Schritt 2 – Erfassung
- Nachdem wir Ihre E-Mail erhalten haben, melden wir uns zeitnah telefonisch oder per Mail bei Ihnen.
- Melden Sie sich telefonisch, besprechen wir direkt am Telefon Ihre Anforderung und Herausforderung.
- Gemeinsam filtern wir die benötigte Leistung heraus und fordern eventuell weitere Unterlagen von Ihnen an (z. B. Brandschutzkonzept, Baugenehmigung, Versicherungsauflagen, Pläne, Brandschaubericht).
Schritt 3 – Angebot
- Nach unserer gemeinsamen telefonischen Besprechung und Sichtung aller relevanter Unterlagen (z. B. Brandschutzkonzept, Baugenehmigung, Versicherungsauflagen, Pläne, Brandschaubericht) erstellen wir ein individuelles Angebot.
- Neben dem Angebot erhalten Sie Terminvorschläge und Angaben über die Dauer der Leistungserbringung.
Schritt 4 – Umsetzung
- Wir machen uns an die Arbeit und bearbeiten die Neuerstellung, Überarbeitung oder Anpassung von Brandschutzordnungen, Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungsplänen oder Evakuierungskonzepten.
- Wir bilden am vereinbarten Termin Brandschutzhelfer oder Evakuierungshelfer aus.
- Wir lassen oder liefern selbst, die bestellen tragbaren Feuerlöscher und Piktogramme aus.
Schritt 5 – Dokumentation
- Sie erhalten die passende Abschlussdokumentation zur beauftragten Leistung. Dies können die fertigen Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne oder die finale Fassung der Brandschutzordnung sein.
- Sofern wir Brandschutzhelfer*innen ausgebildet haben, erhalten Sie dazu die Teilnahmebescheinigungen für Ihre Unterlagen.
- Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren automatischen Erinnerungsservice auf, damit Sie keine Frist versäumen.
Neben den einzelnen Arbeitsabläufen erhalten Sie bei uns eine kompetente Expertise im vorbeugenden Brandschutz. Unser Unternehmen ist familiengeführt und verfügt über kurze Entscheidungswege. Wir beraten Sie telefonisch und vor Ort noch selbst. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.